H1 – Personensuche / Vermisste Person(en)

Einsatzinfos

Datum: 27. Februar 2021 um 2:22
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Waldgebiet Hubertushöhe Neuenhain
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK OV Bad Soden, Polizei


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Personensuche zum Waldparkplatz auf der Hubertushöhe alarmiert. Die anwesende Polizei Eschborn informierte die Kräfte der Feuerwehr über die Lage. Zwei Kinder wurden alleine im Wald von einer Person gesichtet.

Da das Alter der Kinder zwischen 8 und 12 Jahre geschätzt wurde, wurde eine Suche durch die Polizei eingeleitet.

Die Feuerwehr unterstütze die Suche im Waldgebiet links der Königsteiner Straße Richtung Altenhain mit vier Fahrzeugen sowie 2 Wärmebildkameras.

Nach ca. einer Stunde wurde die Suche abgebrochen, da keine Vermisstenmeldung vorlag und es nicht 100prozentig sicher war, dass es sich wirklich um Kinder handelte .