Unsere Freiwillige Feuerwehr ist international!

We speak English – Nosotros hablamos español – Noi parliamo italiano – Ние говорим български – Ne flasim Shqip

Ehrenamtliche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Deutschland haben die unterschiedlichsten Berufe und Herkünfte. Sie sind im Notfall schnell und gerne zur Stelle, um Feuer zu löschen, Keller leerzupumpen, Straßen zu sichern und zu räumen. Die Einsatzkräfte übernehmen dabei alle Aufgaben, die mit Tier- und Menschenrettung zusammenhängen. So auch unsere Freiwillige Feuerwehr Neuenhain. Neben der Einsatzabteilung unterhalten wir eine Minifeuerwehr (6-10 Jahre) und eine Jugendfeuerwehr (10-17 Jahre).

In unserer Einsatzabteilung sind aktuell vier Nationen vertreten – und wir freuen uns, wenn es noch mehr werden! Leben Sie als ausländischer Mitbürger oder ausländische Mitbürgerin in Neuenhain und interessieren sich für unsere Freiwillige Feuerwehr? Gerne informieren wir Sie über das Ehrenamt und unsere Angebote der Kinder- und Jugendabteilung. Sie erreichen uns per Mail unter:
international@feuerwehr-neuenhain.de