Wie kann ich mitmachen?

Interesse, uns als Förderer und Gönner zu unterstützen oder aktiv bei der Einsatzabteilung, der Jugend oder den Minis mitzumachen? Alle Infos gibt es auf dieser Seite!

Der Förderverein

Sie können uns bereits mit 14 Euro im Jahr als Förderer und Gönner unterstützen. Dabei sind die 14 Euro der kleinste mögliche Betrag. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Den ausgefüllten Antrag können Sie an unsere Adresse auf dem Postweg schicken, bei uns persönlich einwerfen oder uns als eingescanntes Dokument an folgende Mailadresse zuschicken: mitmachen@feuerwehr-neuenhain.de

Anmeldungen und Satzungen des öffentlich-rechtlichen Bereichs der Feuerwehr Bad Soden Stadtteil Neuenhain

Die Einsatzabteilung

Jeden Donnerstag beginnen wir ab 19:00 Uhr unseren Übungsdienst an unserer Wache in der Kronthaler Straße 24 in Neuenhain. Interessierte sind gerne willkommen. Du kannst selbstverständlich erst einmal in Ruhe mit zuschauen und Dich später dann anmelden.

Die Jugendabteilung

Jeden Freitag, außerhalb der Ferien, beginnen auch wir ab 18:00 Uhr an der Wache in der Kronthaler Straße. Interessierte zwischen 10 und 17 Jahren sind hierzu herzlich willkommen. Bitte meldet Euch vorab kurz unter der Mailadresse jugendfeuerwehr.neuenhain@stadt-bad-soden.de oder auch über unsere Konten bei Facebook oder Instagram an.

Die Minifeuerwehr

Unsere Löschfüchse treffen sich jeden zweiten Freitag um 16:30 Uhr an unserer Wache. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Übungsdienst statt. Interessierte zwischen 6 und 10 Jahren melden sich bitte vorher unter minifeuerwehr.neuenhain@stadt-bad-soden.de an, damit unsere Betreuer entsprechend planen können. Bei der Anmeldung Ihres Kindes geben Sie bitte den Aufnahmeantrag, die Heimgeh-Regelung und den von Ihnen und Ihrem Kind unterschriebenen Abschnitt über die Zurkenntnisnahme der Regeln unserer Minifeuerwehr ab.