Mitgliedschaft und Spenden

Förderung der Vereins als passives Mitglied oder über Spenden

Sie können oder möchten nicht aktiv Einsatzdienst in der Feuerwehr leisten?

Als passives, also förderndes Mitglied im Feuerwehrverein unterstützen Sie Ihre Feuerwehr unmittelbar ideell und finanziell. Mit Ihrem Vereinsbeitrag bzw. mit Ihren Spenden leisten Sie nicht nur Ihren Beitrag zur Unterstützung des Brandschutzes in Neuenhain, sondern fördern auch die Jugendarbeit und Kameradschaft.

Seien Sie also als passives Mitglied dabei – unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhain! Das Anmeldeformular für den Beitritt zum Verein finden Sie auf unserer Seite Mitmachen!.

Jeder Bürger, jedes Unternehmen und jede andere Einrichtung kann die Freiwillige Feuerwehr Neuenhain durch die Mitgliedschaft im Feuerwehrverein oder durch die Förderung über eine Spende unterstützen. Weitere Fragen beantwortet gerne der Vereinsvorstand bzw. die Wehrführung.

Natürlich sind auch ohne Mitgliedschaft alle Spendenbeträge willkommen. Diese können Sie auf unser Konto überweisen:

Freiwillige Feuerwehr Neuenhain 1895 e.V.
Frankfurter Volksbank e.G.
IBAN: DE95 5019 0000 0300 973221
Verwendungszweck: „Spende für FF Neuenhain“

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Zuwendungen an den Verein „Freiwillige Feuerwehr Neuenhain 1895 e. V.“ können dementsprechend vom Spender steuerlich geltend gemacht werden.

Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.