SRHOT2 – Einsatz Rettungshundestaffel Personensuche

Alarmierungsart: Melder
Einsatzort: Königstein Schneidhain Netto Markt
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenhain, Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Falkenstein, Feuerwehr Königstein, Feuerwehr Nauheim, Feuerwehr Schneidhain, Polizei, Rettungsdienst, TEL Hochtaunus-Kreis

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 2.April wurde die Feuerwehr Neuenhain im Rahmen der Rettungshundestaffel nach Königstein-Schneidhain alarmiert.

Eine jüngere Person wurde seit dem frühen Abend des Vortages vermisst. Nachdem schon ein Hund der Feuerwehr Nauheim, welcher als Mantrailer ausgebildet wurde, das Suchgebiet eingrenzen konnte, wurden die Flächensuchhunde der Rettungshundestaffel eingesetzt. Nach ca. 3, 5 Stunden intensiver Suche und ersten Vorbereitungen das Gebiet noch mit einer Drohne abzusuchen wurde die Person wohlbehalten aufgefunden. Somit wurde der Einsatz abgebrochen.