Nikolausbesuch 2020

Nikolaus

Die Corona-Pandemie hat natürlich auch Auswirkungen auf die Übungsdienste unserer Freiwilligen Feuerwehr Neuenhain. Während die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung inzwischen zu Online-Übungsdiensten übergegangen sind, mussten die Treffen unserer jüngsten Feuerwehrangehörigen, den Löschfüchsen, vorübergehend ausgesetzt werden. Da ist es doch klar, dass unsere Minilöscher eine ganz besondere Überraschung verdient hatten!

Kein Einsatz für die Rute von Knecht Ruprecht

Das hatte auch der Nikolaus erfahren, und so machte er sich mit seinem Knecht Ruprecht und zwei Helfer-Wichteln am Morgen des 6. Dezember 2020 auf nach Neuenhain. Da der Schnee der vorigen Woche bedauerlicherweise schon weggeschmolzen war, fragte er kurzerhand bei unserer Fahrzeugdisposition an und durfte sich unser MTF ausleihen. Unsere Minilöscher staunten nicht schlecht, als plötzlich der waschechte Nikolaus an ihre Türe klopfte – und da sie in diesem Jahr alle so brav gewesen waren, hatte Knecht Ruprecht nichts zu meckern. Somit gab es überall nur strahlende Kinderaugen und Freude über den Besuch und die Mitbringsel des lieben Nikolauses.