Trauer um Ehrenmitglied Klaus Spory

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Klaus Spory, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist. 

Durch seine 30-jährige Tätigkeit als evangelischer Pfarrer in Neuenhain war er allen Einwohnern bekannt und wurde im Ort sehr geschätzt. Etliche unserer Einsatzkräfte wurden von ihm getauft, konfirmiert oder auch getraut. 

Klaus Spory war viele Jahre Fördermitglied unsers Feuerwehrvereins und hat in dieser Zeit die Arbeit unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht nur finanziell, sondern auch menschlich unterstützt. Er war ein Seelsorger mit Leib und Seele. Sehr früh erkannte er, dass auch für Einsatzkräfte eine Notfallseelsorge nötig ist und half, diese vor mehr als drei Jahrzehnten in unserer Stadt und im Main-Taunus-Kreis aufzubauen. 

Gerade nach schweren Einsätzen war Klaus Spory für uns immer zur Stelle. Bis heute unterstützt unsere Wehr daher sehr gerne sein Herzensprojekt, die Schwalbacher Tafel, indem wir u.a. die Weihnachtsgeschenke für Kinder, die auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind, im gesamten Stadtgebiet einsammeln und nach Schwalbach bringen.

Klaus Spory war für Neuenhain und unsere Freiwillige Feuerwehr ein Glücksfall. Um sein Wirken zu würdigen, wurde ihm vor 25 Jahren die Ehrenmitgliedschaft in unserer Feuerwehr verliehen. Wir trauern um einen großartigen Menschen und werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Foto: Stadt Bad Soden