H1 Kleintier in Not / Kaninchen in Ascheschacht gefallen

Einsatzinfos

Datum: 6. März 2021 um 21:59
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Am Wolfpfad Neuenhain
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem außergewöhnlichen Einsatz alarmiert. Ein Kaninchen sollte in einen Ascheschacht gefallen sein. Durch die Besitzer konnte das Tier nicht in den verschiedenen Klappen im Keller aufgefunden werden.  Da noch eine vermeintliche Klappe in der Garage vermutet wurde, diese aber zugestellt war, entschieden sich die Besitzer die betroffene Wand selbst frei zu räumen. Telefonisch wurde uns dann später berichtet, dass eine Klappe nicht ausfindig gemacht werden konnte.  Es wurde ein Termin für den Sonntagmittag ausgemacht, um mit einem Endoskop den Schacht nochmals zu kontrollieren.